Chlauseslä Unterägeri - Brauchtum im Ägerital

Suche

Direkt zum Seiteninhalt

Rückblick 2004

Rückblicke > Archiv


Rückblick Chlauseslä 2004

Pünktlich um drei Uhr Nachmittags hallte der Ruf 'Holi holi hüü, dä Chlaus isch do!' wieder durch die Strassen von Unterägeri. Der Chlausesel wurde auch in diesem Jahr zu neuem Leben erweckt.Eine grosse Schar von Kindern war vor allem im Dorfzentrum fleissig am 'chlauseslä'.

Holi holi hüü!

Holi holi hüü!

Hungriger Chlausesel

Hungriger Chlausesel

Am Abend waren dann die Grossen an der Reihe. Unsere fünf Rottä zogen mit total gegen 150 Mitwirkenden durch die diversen Quartiere von Unterägeri.
Die Beizerottä wurde dieses Jahr durch das
Duo Landtwing/Bircher begleitet. Das Duo erfreute in den Unterägerer Restaurants und Heimen viel Publikum mit ihren lüpfigen Vorträgen. Vielen Danke für euren Einsatz!

Einmal mehr war auch die grosse Rottä der Trychlergruppe Unterägeri mit ihren stattlichen Triichlä in den Höfen unterwegs.

Triichlär und Chlepfer

Triichlär und Chlepfer

Zimmelrottä

Zimmelrottä

Zum Schluss führte St. Nikolaus die diversen Rottä auf dem Dorfplatz wo sich trotz kaltem aber trockenem Wetter viel Volk versammelt hatte.

Auf dem Dorfplatz

Auf dem Dorfplatz

Auf dem Dorfplatz

Auf dem Dorfplatz

Allen Helferinnen und Helfern sowie den Spenderinnen und Spendern aus der Bevölkerung, danken wir herzlich!




[ Zurück ]

Homepage | Aktuell | Chlauseslä? | Ziele und Projekte | Chlauseslä 2012 | Iffälä-Galerie | Rückblicke | Glossary | Sponsoren | Kontakte | Links | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü