Rückblick Chlauseslä 2020 - Chlauseslä Unterägeri - Brauchtum im Ägerital

Direkt zum Seiteninhalt

Rückblick Chlauseslä 2020
In der Fotogalerien sind unsere Eindrücke zum speziellen Chlauseslä 2020 zusammengefasst. Einfach auf das gewünschte Bild klicken um mehr Fotos und Videos anzusehen!
Fotogalerien

 

Chlauseslä am Abend
Chlauseslä am Abend
Schaufenster zum Chlauseslä
Umgang ums Chlösterli
Iffälä-Pflege
Das Chlauseslä 2020 wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Allen Widrigkeiten zum Trotz konnten wir am Brauch festhalten. Am Samstag 5. Dezember waren wir im Dorf mit 5 Rotten (Moos, Dorf, Zimmel, Wylerberg und Erliberg) unterwegs. Auf die Beizärottä (Besuch von Restaurants und Heime) mussten wir leider verzichten. Auch der Umzug auf dem Dorfplatz fand nicht statt. Weiter konnten wir das vorgängige Training Geislächlepfä nicht durchführen. Als Ausgleich stellten wir mit der Aktion 'Schaufenster zum Chlauseslä' unsere sehr schönen und dekorativen Iffälä in diversen Geschäfte, Lokale und Restaurants aus. Als Überraschung kamen wir am 6. Dezember 2020 mit einer Rottä noch am Altersheim Chlösterli vorbei. In drei Umgängen um das Chlösterli gaben wir den Bewohnern etwas Licht in ihren momentan nicht leichten Alltag.

Wir sind stolz und dankbar auf das Erreichte. Wir danken allen Spenderinnen und Spendern und unseren Sponsoren herzlich für ihre grosszügige Unterstützung.

© 2003- by Chlauseslä Unterägeri
Alle Rechte Vorbehalten

© 2003- by Chlauseslä Unterägeri, Alle Rechte Vorbehalten

© 2003- by Chlauseslä Unterägeri

Zurück zum Seiteninhalt